Alphorn lernen

Grundsätzlich ist jeder Mensch musikalisch, weshalb grundsätzlich auch Jedefrau und Jedermann ein Musikinstrument spielen kann. Auch die mögliche, spielbare Anzahl der Töne kann kein Hinderungsgrund sein, nicht Alphorn zu spielen. Im Gegensatz zum Klavier mit einem Umfang von 100 Tönen lassen sich dem Alphorn mit nur 12 spielbaren Tönen wunderbare Melodien entlocken.

Zu traditionell, zu uncool? Keine Spur. Auf dem Musikinstrument lassen sich genau so gut schöne traditionelle Weisen spielen wie schwermütiger Blues und fätziger Rock. Genau wie mit einer Geige auch klassische und rockige Musik gespielt werden kann.

Zu Jung oder zu alt und erst noch keine Notenkenntnisse? Niemand ist zu jung oder zu alt um Alphorn zu spielen. Solange die Lunge normal funktioniert, die Zwerchfellmuskeln im Ansatz noch vorhanden sind und die Ohren noch etwas hören, kann das Alphornspiel erlernt werden. Notenkenntnisse sind von Vorteil, lassen sich durch ein gutes Musikgehör aber problemlos kompensieren. Hauptsache der Wille und etwas Zeit zum Üben sind da.

Fassen Sie sich ein Herz und lernen Sie Alphorn spielen!

Gelegenheit dazu bietet Ihnen die kompetente Musikschule Ruh in Thayngen.
www.musikruh.ch